Schuhputzset

schuhputzset

Schuhputzset – Aus der Welt der Schuhpflege

 

Schuhputzsets sind optimal – Schuhpflege

 

Schuhpflege – sprich Schuhe putzen – kann auch mal Spass machen. Ein Schuhputzset hilft bei der Schuhpflege!

Es ist wie immer im richtigen Leben, wenn man sich das richtige Material besorgt hat, alles zusammen ist und noch dazu griffbereit, geht einem die Pflicht der guten Schuhpflege viel leichter von der Hand.

Für manche wird es sogar ein wenig Meditation! Endlich mal wieder ein Arbeitsprozess von Anfang bis zum Ende selbst gemacht, von Hand, und dann noch stolz sein können auf das Endergebnis.

 

Schuhputzset einfach

 

Es gibt ein Schuhputzset, quasi das Einstiegsmodell für ein Schuhputz-Set, das beinhaltet die einfache Grundausstattung für eine gute Schuhpflege. In so einer Einstiegsvariante befinden sich meist eine Schmutzbürste, ein bis zwei Auftragbürsten für die Schuhcreme, ein bis zwei Glanzbürsten, ein Schuhputztuch und eventuell noch eine Schuhbürste für Wildlederschuhe.

Schuhpflege Schuhputzset

 

Mit so einer Grundaustattung kommt man schon weit, so ein Schuhputzset lässt sich auch gut erweitern bzw. wenn mal ein Teil nicht mehr in Ordnung ist, nachkaufen.

Ideal ist es, so ein Schuhpflegeset in einer Box oder Kiste aufzubewahren. Der Anfang kann ja auch mal nur eine Pappschachtel sein, die man als Schuhputzset umfunktioniert hat. Das allerwichtigste sind ja die Pflegehilfsmittel für die Schuhpflege.

Vorstellbar wäre auch eine Zusammenstellung von unterschiedlichen Schuhputzsets, je nach Schuhart und Schuhpflegeart.

 

Schuhputzset luxus

 

Bei einem Luxus-Schuhputzset bekommen sogar Männer glänzende Augen.

In einer aus edlen Hölzern gefertigten Schuhputzkiste findet man praktisch und zweckmässig eingeräumt Cremeautragsbürsten für helle und dunkle Schuhe, große Glanzbürsten in Echthaar, extra Staubbürsten, Tiegelbürsten, Rauhlederbürsten und dazu passende Hartwachspasten, Emulsionsschuhcreme und noch Imprägniermittel für Rauhlederschuhe.

So ein Luxus-Schuhputzset kann sogar eine Ausstattung wie bei den professionellen Schuhputzern in Indien annehmen. Übrigens findet man mittlerweile auch in Deutschland wieder den Schuhputzer. Nur, wer lebt schon in Frankfurt im Bankenviertel oder hat einen Event-Schuhputzer in der Gegend.

Aber ob besonders edle Lederschuhe oder ganz normale Schuhe, am Schuhepflegen kommt keiner vorbei.

 

So ein edles Schuhputzset kann auch einmal als langlebiges Geschenk sein mit einem echten Erinnerungswert an den Anlass. Der Auszug der Kinder oder der Enkel geht zum Studieren, Gründe für brauchbare und sinnvolle Geschenke, so wie ein eingerichtetes Schuhputzset, gibt es doch immer!

Schuhputzset
66 Bewertungen
Schuhputzset
von Tonino, 11 teilig, je zwei Glanzbürsten, Reinigungsbürsten, Auftragsbürsten, Cremebürsten, dazu zwei ordenliche Putztücher und eine Rauhlederbürste.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 10.12.2018 um 09:29 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar